Team | الفريق

Rashof

Rashof stammt aus Syrien und dem Irak und kam 2015 nach Deutschland.
Zuvor hatte sie als Radiomoderatorin in Bagdad gearbeitet
Zur Zeit studiert sie Sozial- und Kulturanthropologie und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, parallel zu ihrer Arbeit bei Radio Connection.

Wahid

Ich bin Wahid, komme aus Afghanistan, seit Ende des Jahres 2015 bin ich in Berlin. Ich bin auch wie andere Flüchtlinge nach Deutschland geflüchtet, ich habe hier in Berlin bis zur Stufe C1 deutsch gelernt und das Zertifikat bekommen. Danach habe ich meine Arbeit bei Radioconnection begonnen.
Ich kümmere mich um Moderation und Übersetzung auf Deutsch und Persisch.


Adnan

I am Adnan, I will be with you in arabic on Radio Connection

أنا عدنان سأكون معكم  بالعربي على أثير راديو كونكشن


Daniel

Daniel hat 2010 seine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker abgeschlossen und ist seit dem selbstständig. Von Anfang an, ging es ihm dabei stets um die Frage was eine gelungene Aufnahme ausmacht und um das Verstehen der damit verbundenen tontechnischen Phänomene.
Für verschiedenste Schall-Arbeiten ist Daniel auf Konzerten, in Tonstudios und Proberäumen anzutreffen.

Flora

Bonjour, je m‘appelle Flora et je fait parti de l‘équipe de Radio Connection depuis avril 2020. Je m‘occupe de la partie française des émission avec des interviews en français et des traductions. Mais j‘aime aussi faire des reportages en allemand. Je ne connaissais rien au travail de journaliste et à la technique du son avant d‘entrer dans l‘équipe. J‘ai tout appris avec les collègues. A travers Radio Connection, j‘ai découvert plein de projets berlinois. J‘ai aussi fait la connaissance de personnes aux expériences très diverses.

Hallo, ich bin Flora und mache seit April 2020 bei Radio Connection mit. Ich kümmere mich um den französischen Teil der Sendung mit Interviews und Übersetzungen in dieser Sprache. Ich bin aber auch gerne auf deutsch unterwegs. Ich hatte zuvor keine Ahnung von journalistischer Arbeit und Tontechnik. Ich habe alles bei den Kollegen gelernt. Es macht mir Spaß! Durch Radio Connection habe ich viele Berliner Projekte entdeckt. Ich habe auch Menschen mit sehr unterschiedlichen Lebensgeschichten kennen gelernt.

Mehran

Hallo an alle, die jede Woche unsere Programme auf Radio Connection hören. Ich kann mir nicht vorstellen, was auf der Welt passieren würde, wenn das Radio nicht erfunden worden wäre. Und jetzt ist dank des Internets alles für die Öffentlichkeit zugänglich. Als Journalist bin ich stolz darauf, mit Radio Connection und mit guten und kreativen Kollegen zusammenzuarbeiten. Wir versuchen jede Woche die besten Programminhalte vorzubereiten.

با سلام به همه شما که هر هفته برنامه‌های ما را از رادیو کانکشن می‌شنوید. نمی‌توانم تصور کنم اگر رادیو اختراع
نمی‌شد، چه اتفاقی در جهان می‌افتاد. و حالا به لطف اینترنت، همه چیز در دسترس مردم است. من به عنوان یک
روزنامه‌نگار افتخار می‌کنم با رادیو کانکشن و در کنار  همکاران خوب و خلاق همکاری می‌کنم. ما هر هفته تلاش
می‌کنیم بهترین برنامه ها را برای شما آماده کنیم
خوب و تندرست باشید
مهران